Mußte feststellen, daß es mich bei manchen Menschen erstaunt, wie wenig sie mich und mein Leben eigentlich kennen, und bei manchen bin ich darüber erfreut.
Kommen Sie gut aus dem alten Jahr raus und gemütlich ins neue rein!
Budenzauberin - 2011-12-31 12:53 - gezaubert in:
geLEBT
Irgendwie hatte ich unsere Deckenhöhe anders in Erinnerung:

Budenzauberin - 2011-12-20 08:10 - gezaubert in:
geLEBT
Heute (29.11.
2011) morgen in unserer Tageszeitung:
Das arme, arme Kind.
Budenzauberin - 2011-11-29 12:14 - gezaubert in:
geLEBT
Seit ich nicht mehr rauche, ist endlich Platz und Zeit für Neues.
Zum Beispiel vormittags ein Weilchen auf irgendeiner Bank an irgendeinem Feldweg sitzen.
Zumindest derzeit ist das sehr angenehm.
Mal schauen, was ich so mache, wenn das Wetter schlechter wird.
Budenzauberin - 2011-11-11 18:06 - gezaubert in:
geLEBT
"Wie Du in Deinem Bett sitzt
halbnackt Du Drecksstück
ich wußte daß Du so bist
und jeden Dreck f*ckst.
Nur weil Du eine Frau bist
und man Dir in den Bauch f*ckt
heißt es nich,
daß ich Dich nich schlag
bis Du Blau bist."
(Bushido feat. Fler - Drecksstück)
"Bushido erhält den Integrations-Bambi, weil er sich gegen Gewalt einsetzt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft."
(BAMBI-Jury, bestehend aus allen Chefredakteuren des Hauses Burda Media)
"Einen Menschen auszuzeichnen, der über Jahre schwulenfeindliche, frauenfeindliche, menschenfeindliche Texte gemacht hat finde ich nicht korrekt".
(Rosenstolz)
Bushido den Integrations- und Toleranz (!)-Bambi dafür zu geben, daß er mit seinen Texten und Songs Jugendlichen das Gefühl gibt, zu einer (wertvolleren) Gruppe zu gehören, indem sie sich von anderen (Schwulen, Frauen, usw.) abgrenzen und verächtlich auf sie niederschauen, ist eine Unverschämtheit sondergleichen.
Man kann nur hoffen, daß die Verleihung eigentlich ganz anders gedacht war: nämlich Bushido bei seiner Zielgruppe unmöglich zu machen und somit dem Assitum den Nährboden zu entziehen.
Budenzauberin - 2011-11-11 08:34 - gezaubert in:
geÄRGERT
"Die kleinen Miseren des Lebens helfen uns manchmal über sein großes Elend hinweg."
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Budenzauberin - 2011-11-09 20:18 - gezaubert in:
geLEBT
Hat mich doch am Freitag, den 7.10, glatt eine Lungenentzündung aus der Bahn geworfen und mich in die Klinik gebracht. Bereits 2 Tage später befand ich mich auf der Intensivstation, weil die Erstgabe Antibiotikum nicht anschlug, das Fieber nicht runterging und dazu noch Herzrasen kam (normal: 75. Ich: 190.). Innerhalb von 4 Tagen hatte man mich dann so stabil, daß ich wieder auf die normale Station durfte.
Ich danke ganz besonders der Pflegerin, die mir in meiner Panik, die ich sonntags bei Ankunft auf der Intensivstation hatte, versprach:
"Wir holen Sie zurück, das vespreche ich Ihnen!" und mich beruhigend streichelte.
Überhaupt bin ich dankbar, daß es all diese Menschen gibt, die sich kümmern und sorgen und vor allem auch aufpassen, daß man die richtigen Medikamente gibt - ich habe mich in jeder Sekunde gut aufgehoben gefühlt - DANKE!
Schlußendlich waren es genau diese 4 Tage auf der Intensivstation, in denen mir klar wurde, daß ich dieses Drama weder mir noch meiner Familie nochmal antun möchte und habe beschlossen, die Chance zu nutzen und mit dem Rauchen aufzuhören. Nun bin ich seit 13 Tagen nikotinfrei und stolz darauf. Ich kann mich nicht erinnern, vor wievielen Jahren ich zuletzt so tief durchatmen konnte, ohne husten zu müssen - noch fällt mir der Verzicht sicher auch deshalb leicht, weil ich körperlich noch reichlich angeschlagen bin. Doch ich versuche aus jedem Tag, an dem es mir leicht fällt, die Kraft und Stärke zu schöpfen für die Tage, an denen es mir vielleicht mal etwas schwerer fällt (gestern abend, als wir mit der Kleinsten wegen so hohem Fieber in die Klinik fahren mußten, da war z.B. ein solcher Moment, wo mir danach war...). :-) Andererseits will ich diesem Thema jetzt auch gar nicht mehr soviel Platz geben - ich bin z.B. weitaus stolzer darauf, auf meine Körpersignale gehört zu haben, die mir da an dem Freitag sagten: "Nein, Du brauchst keine Beruhigungstropfen, da ist was anderes, das nicht stimmt - los, ruf den Krankenwagen!"
Und ein dickes DANKE an den besten Mann! Für jede Sekunde an meiner Seite!
Budenzauberin - 2011-10-19 13:59 - gezaubert in:
geNOTFALLT
Kaum aus dem erholsamen Familienurlaub daheim, geht's morgen schon wieder für eine Woche los. Wieder nach Holland, aber diesmal mit 30 Kindern, und zwar
hierhin.
Sonnenschein und Hitze müssen gar nicht sein, aber drückt uns die Daumen für wenigstens trockenes Wetter, mein Zelt ist nämlich nicht ganz dicht
paßt ja zu mir...
(Beitragstitel ist das diesjährige Jahresaktions-Motto, auf dem Foto unser eigener Stammesaufnäher auf der Kluft)
Budenzauberin - 2011-08-19 14:00 - gezaubert in:
geLEBT